Aktuelles

Konstruktionsbüro Frank Täubner

- Ideen - Berechnungen - Konstruktionen - Gutachten -

Varicad

VariCAD - der neue Stern im Himmel der Konstrukteure

Seit einem Jahr benutze ich für meine Konstruktionen bereits das Programm VariCAD. Das Programm ist ein vollständiges 3D-Konstruktionsprogramm, das eine ganze Reihe von sinnvollen Befehlskombinationen hat, die das Konstruieren sehr erleichtern. Besonders gefällt mir das Hilfsmittel der Platzierung von Körpern, Bohrungen, Gewinden usw. was hier auf dem Bild dargestellt ist.

Positionierung in VariCAD

Das Elementkoordinatensystem ist farbig an dem einzufügenden Körper dargestellt und man kann nun auf den Pfeil in der gewünschten Richtung drücken, den Wert der Verschiebung eingeben und so den Körper einfach platzieren. Außerdem gibt es noch sehr viele sinnvolle Fangfunktionen, so dass die Konstruktion im Vergleich zu den großen Brüdern tatsächlich einfacher und schneller erledigt wird. Und als besondere Freude kommt noch hinzu, dass das Programm mit nur 599 Euro bezahlbar ist. Die Entwickler aus Tschechien sind selbst erfahrene Konstrukteure und haben eine vorbildliche Arbeit geleistet. VariCAD läuft übrigens auch ganz prima unter LINUX. Ich kann das Programm wärmstens empfehlen.

Dr. Frank Täubner · mobil: 015 11 789 23 99
· Tel: +49 39453 631797
Ueckerstr. 4 · 38895 Derenburg